Neubau einer vorübergehend benötigten Kehrschleife
Platzhalter aus Styrodur für später aufzustellende Gebäude
Einbau der Elektrik des dritten Schattenbahnhofes
Die Verkabelung besteht auch bei digitaler Steuerung durchaus aus mehr als zwei Drähten.
Detailaufnahme der Verdrahtung mittels „WAGO-Reihenklemmen“ auf Tragschienen
Links- und rechts: Abstell-, Überhol- und Kehrmöglichkeit auch für Züge über 6 Meter Länge
Mitte links: Zuführungsstrecke des „Essener Abzweigs“ mit Aufstell- und Kehranlage für S-Bahnen und Wendezüge
Mitte rechts: Hauptstrecke Fernbahn
Rheinische Strecke – später sichtbarer Teil – im Rohbau
Cronenberger Strecke im Rohbau. Vorne Platzhalter für späteres Steinbogenviadukt
bereits betriebsfähige Kehrschleife als vorläufigem Endpunkt der Rheinischen Strecke
Übersicht der in fünf verschiedenen Ebenen verlaufenden Strecken
Einstiegsöffnung zur besseren Erreichbarkeit des Anlagenmittelteils im Rohbau