Die Anlagen-Unterkonstruktion ist nun fertiggestellt. Der Bau von Bahntrassen geht rapide weiter. Die Gleisverlegung auf der Geräuschdämmung „Resorb“ hat sich fantastisch bewährt. Der Schattenbahnhof „Hagen“ geht seiner Vollendung entgegen. Die Nutzlänge der 14 Gleise beträgt jeweils 580 cm. Der Werkstattbahnhof „Steinbeck“ wird auf insgesamt 8 Gleise erweitert.
Das Jahr 2011 sehen Sie hier
- Die Höhe der Segmente muss noch einmal mit Hilfe der Stellfüße justiert werden.
- Hier wird die Trassenführung im Untergrund ausführlich begutachtet.
- Die Gleise für unsere Streckenerweiterung im Werkstattbahnhof „Steinbeck“ sind schon größtenteils verlegt
- Um die Zukunft von Modellbahnern braucht uns bei diesem Interesse nicht bange sein
- Der Bau unseres größten Schattenbahnhofs „Hagen“ hat begonnen.
- Der Gleisbau von „Hagen“ mit einer nutzbaren Länge je Gleis von 5,80m ist vollzogen
- So sieht der digitale Kabelsalat eines Schattenbahnhofs unterirdisch aus
- Wenn die Überprüfung der Weichen auf mechanische Funktionsfähigkeit erfolgreich war…
- … kann die abschließende Verdrahtung vorgenommen werden
- Sollte eine Elektronik mal nicht funktionieren, so haben wir unsere spezielle Methode der Reparatur.
- Der Schattenbahnhof „Hagen“ ist nun fertiggestellt und wartet auf seinen Einbau.
- Doch vorher wird die provisorische Kehrschleife mit einem 2. Gleis versehen. Zur Fixierung der Gleise gehen auch schon mal Bierflaschen.
- Es ist schon ein gehöriger Kraftakt diesen großen Schattenbahnhof in einem Stück einzupassen.
- Nach dieser Anstrengung darf man sich auch schon mal eine kleine Ruhepause gönnen.
- Der Anlagenunterbau in Gestalt von einzelnen Holzsegmenten ist nun endgültig fertiggestellt.
- Jetzt wartet auch die mittlerer Anlagenzunge auf den Bau der ersten Bahntrassen.