Der Schattenbahnhof „Hagen“ ist nun an seinem endgültigen Platz. Auf der mittleren Anlagenzunge kommt der Trassenbau voran. Tests zur Einschotterung von Gleisen finden statt. Eine Anpassung des Landschaftshintergrundes, zur optischen Integration der Nostalgieanlage nimmt Formen an. Weitere Infos zur Nostalgieanlage finden Sie auf der 1. Seite des Bautagebuchs unter „Die Köhler-Anlage“. Die Vorarbeiten zum Einbau des Bahnhofs „Cronenberg“ laufen auf vollen Touren.
Ein Klick weiter zum Jahr 2012
- Der Schattenbahnhof „Hagen“ mit immer leicht zugänglicher Elektronik und Weichenantrieben (Servos)
- Es sieht zwar noch etwas chaotisch aus, aber langsam wächst die Sache.
- Die Trassen auf der Mittelzunge nehmen langsam Formen an.
- Hier sind die Bahntrassen schon mit Resorb versehen worden.
- Unter genauester Beobachtung werden die ersten Gleise auf der Anlagenzunge verlegt
- Die provisorische Kehrschleife wurde wieder entfernt. Sie wird nach der Fertigstellung der Bahntrassen auf der Zunge überflüssig.
- Obwohl die Kabel noch provisorisch verlegt sind, erkennt man hier die ständige Erreichbarkeit der Elektronikbausteine.
- In diesem Gewirr von Bahntrassen soll sich noch einer zurechtfinden.
- Die Anbindung der Bahntrassen auf der Anlagenzunge an den ersten Bauabschnitt geht zügig voran.
- Die Gleise werden mit Hilfe von Pinnadeln vor dem Kleben fixiert.
- Ein Testbrett mit den diversen Schotterarten soll die Entscheidung für den richtigen Schotter erleichtern.
- Beratungen über den Weiterbau der Modellbahnanlage müssen immer wieder sein
- Zwischendurch wird schon einmal ein Tropfen Motivation für die Aktiven ausgeschenkt
- Wir werden später auch auf naturgetreue Landschaftsgestaltung Wert legen. Erste Versuche sind hier zu sehen.
- Die Zuschauer auf unserer Naturbühne warten darauf als Hintergrundmotiv für unsere Nostalgieanlage zu dienen.
- So sehen detailgetreue Modellbäume im Anfangsstadium aus.
- Unser holländisches Vereinsmitglied (links) Informiert sich hin und wieder über den Baufortschritt der Modellbahnanlage.
- Hier finden die abschliessenden Beratungen über die Einbauhöhe des zukünftigen Bahnhofs „Cronenberg“ statt.
- Unser Mitgled mit dem vielen Schotter nimmt seine Arbeit auf
- Eine erste Stellprobe einer Trasse des Faller Car-Systems findet statt.