Das von einem Vereinsmitglied selbst gebaute Bahnhofsgebäude „Cronenberg“ ist fertiggestellt. Gleise und Weichen werden verlegt und angeschlossen. Testfahrten im Bahnhofsbereich von „Cronenberg“ verlaufen ohne große Störungen. Der Schattenbahnhof „Wichlinghausen“ wird mit der Schalldämmung „Resorb“ versehen. Die Gleise der Hauptstrecke werden teilweise eingeschottert und Stützmauern entstehen. Testmodule für das Faller Car-System werden installiert.
Hier kommt man zum Jahr 2013
- Die „Köhler-Anlage“ ist bereits mit dem neuen Landschaftshintergrund versehen.
- Die Planungen für den Bahnhof „Cronenberg“ haben begonnen
- Beratungen über das Was, Wann, Wo und von wem müssen immer wieder mal sein.
- Zwischendurch möchten Besucher immer wieder unseren Fortschritt beim Anlagenbau bewundern
- Das Bahnhofsgebäude von „Cronenberg“ steht schon mal auf seinem Platz
- Die ersten erfolgreichen Fahrversuche haben bereits stattgefunden
- Hier hing einmal der Rohbau unseres Schattenbahnhofs „Wichlinghausen“…
- …jetzt liegt er schon mit Resorb versehen hier oben und wartet auf den Gleisbau
- Unsere Paradestrecke ist schon zum Teil eingeschottert und mit Stützmauern versehen
- Auch die ersten fahrplanmäßigen Züge drehen zwischendurch ihre Runden.
- Das Testmodul des Faller-Car Systems wird aufgebaut
- Faszination pur über unsere neue Errungenschaft – Eine voll funktionsfähige Gleisstopfmaschine